Über mich

Sich selbst zu beschreiben ist immer schwer, aber ich werde es versuchen.

Ich bin ein 39jähriger Elektromeister der das Glück hatte sein Hobby zum Beruf zu machen. Das Interesse an der Elektrotechnik begann im Alter von 14 Jahren als meine Eltern ein Haus bauten und ich in diesem prägsamen Alter die meisten Baugewerke mal „live“ erleben konnte.

Auch meine Schulpraktika waren bei einem Elektounternehmen wodurch ich sagen kann, ich wurde früh geprägt.

Nach meiner Ausbildung und Dienstzeit bei der Bundeswehr absolvierte ich die Meisterschule und bin seit dem auch sehr glücklich mit meiner Berufswahl.

Durch einige Weiterbildungen, Zertifizierungen und meinen persönlichen Anspruch „man lernt nie aus “ bin ich immer auf der Suche nach neuen Projekten und Herrausforderungen.

So kam es, das ich nun auch in der Lehrlingsausbildung und im Gesellenprüfungswesen aktiv bin. Das erfüllt mich auch mit besonderem Stolz da ich das Gewerk der Elektrotechnik interessanter machen und weiter nach vorn bringen möchte.

Seit dem Wintersemenster 2019/20 studiere ich berufsgbegleitend Elektrotechnik mit dem Abschlussziel Dipl.Ing (FH).

Abseits meines Job`s bin ich gern in der Natur. Das Radfahren hab ich vor kurzem wieder für mich entdeckt, so sieht man mich draußen fast nur auf dem Drahtesel.

Sollte ich daheim sein beschäftige ich mich mit dem Thema SmartHome. Hier geht es um kleine Spielereien wie z.B. Einbindung meiner Kaffemaschiene ins WLAN.

Insgesamt stelle ich mir immer die Frage: „was kann man besser machen?“.